Unser Bild des Monats, Januar 2019

Eine kurze Erklärung für die Gäste dieser Seite:
Jeden Monat wählen wir unser „Bild des Monats“ (das ist unsere Monthly Championship). Das Siegerfoto wird einen Monat lang prominent auf der Startseite unserer Website rechts unten veröffentlicht.
Etwa 14 Tage lang währt die Phase, in der alle Mitglieder des Fotoklubs ein Foto ihrer Wahl einreichen können, dann folgt eine weitere Phase von etwa 14 Tagen, in der im internen Bereich unserer Website die Fotos mit einer Punktvergabe von 1 bis 10 bewertet werden können. In der Regel werden alle eingereichten Fotos während unseres Klubtreffens besprochen. Nur in Ausnahmefällen, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, stellen wir die Fotos hier vor.

Und jetzt endlich:
Herzlichen Glückwunsch an Ute zum Bild des Monats Januar 2019!
Ihre durchschnittliche Bewertung liegt bei ausgezeichneten 7,93 Punkten. Dicht dahinter folgt das Foto von Ingo mit einem Durchschnitt von 7,50 Punkten, dann mit etwas größerem Abstand Wilfrieds Foto. Auch euch einen herzlichen Glückwunsch!

Wie meistens schwankten die Bewertungen stark von Juror zu Juror. Selbst für das Siegerfoto wurden ein mal 5 und drei mal 10 Punkte vergeben, was zeigt, wie subjektiv ästhetisches Empfinden ist. Das zweitplatzierte Bild polarisierte am meisten: zwischen 3 und 10 Punkten lagen die Wertungen. Am homogensten wurde Bild Nr. 11 bewertet: 4 bis 6 Punkte – da liegt alles dicht beieinander.

 

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen:

Titelfoto: Ute Schmücker