Ergebnisse von Q1/2018: “Die Blattwanze und der Bunte Hund”

Im ersten Quartal sollten Bildideen zum Thema “Bunt!” umgesetzt werden. Hierbei stand es den Fotokünstlern frei, sich mit knalligen Farben oder anderen Interpretationen des Themas zu beschäftigen.

Thema 2018 – Q1

  • “Bunt!”: Dieses Thema wurde insbesondere ausgewählt, um das Jahr mit einem recht freien Thema zu beginnen.

Im ersten Quartal wurden 8 Bilder abgegeben. Ab dem 2. Quartal ist noch ein weiterer Fotokünstler mit an Bord, so dass wir uns hoffentlich auf 9 Einsendungen freuen können. Trotzdem hatten auch im ersten Quartal schon alle Teams zwei Bilder in der Wertung.

Die Projektteilnehmer haben bei diesem Thema ganz unterschiedliche Ideen umgesetzt. So gab es z.B. eher grafische Ansätze, es wurde aber auch der sprichwörtliche “Bunte Hund” durchs Dorf getrieben.
Ganz vorne ist das Bild von Ingo Langner gelandet. Diese interessante Makroaufnahme konnte die Juroren somit am meisten überzeugen.

Aber auch das Bild von Torsten Tönshoff konnte in der Diskussion einige positive Kommentare für sich verbuchen. Hier konnte insbesondere die Idee, den sprichwörtlichen “Bunten Hund” fotografisch umzusetzen überzeugen. Das Bild von Thomas Langhans wurde ebenfalls positiv bewertet. Die Idee, das bunte Treiben auf einer Kirmes einzufangen führte zu vielen guten Bewertungen.

Die beste Teamleistung hat in diesem Quartal Team 2 erbracht.
Die höchste Einzelwertung erzielte Ingo Langner.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Q1!

Teamwertung


Team Punkte
Team 2 (Wulfert, Kortmann, Langhans) 10,85
Team 3 (Weller, Langner, Malkusch) 10,75
Team 1 (Tönshoff, Becker, Langenohl (ab Q2)) 9,75

Einzelwertung


Team Punkte Name
Ingo Langner Team 3 5,92
Thomas Langhans Team 2 5,77
Torsten Tönshoff Team 1 5,67
Rainer Wulfert Team 2 5,08
Karl-Ulrich Kortmann Team 2 5,00
Wilfried Malkusch Team 3 4,83
Claudia Weller Team 3 4,17
Dietmar Becker Team 1 4,08
Dietmar Langenohl (ab Q2) Team 1

Team 2 konnte das 1. Quartal für sich entscheiden und hat es damit im Rennen um den Gesamtsieg gut vorgelegt.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des 1.Quartals 2018!

Teamwertung (Gesamt)


Team Punkte
Team 2 (Wulfert, Kortmann, Langhans) 10,85
Team 3 (Weller, Langner, Malkusch) 10,75
Team 1 (Tönshoff, Becker, Langenohl (ab Q2)) 9,75

Ergebnisse – Q1

Titelfoto: Ingo Langner