Projekt: Mitgliedervorstellung

Wir bieten neuen Mitgliedern regelmäßig die Gelegenheit, sich und ihre Schwerpunkte innerhalb der Fotografie vorzustellen. Wir erhalten so einen Eindruck von ihrem fotografischen Kenntnisstand und ihren Schwerpunkten. Unsere Neuzugänge finden im Gegenzug noch leichter Anschluss, da sie beispielsweise gezielt von Projektleitern für deren Thema gewonnen werden können.

Art und Dauer der Präsentation sind frei wählbar. Egal ob digital oder Print, wir erwarten keine halbstündige Hochglanzvorstellung. Wenn jemand gerade erst mit der Fotografie begonnen hat, reichen fünf Minuten völlig aus. Anfänger, die eventuell noch keine rechte Ahnung haben, wohin die Reise für sie schwerpunktmäßig gehen soll, erhalten auf diese Weise zu ihren ersten Arbeiten wertvolles Feedback unserer Mitglieder.
Wer bereits seit vielen Jahren mit der Kamera unterwegs ist und über ein umfangreiches Portfolio verfügt, bekommt gern mehr Zeit.

Zusätzlich zur Präsentation am Clubabend stellen wir neue Vereinsmitglieder in aller Kürze auf unserer Webseite vor. Dadurch haben insbesondere Bestandsmitglieder die Chance von Neumitgliedern zu erfahren, die aus privaten oder beruflichen Gründen am Abend der persönlichen Vorstellung verhindert waren.

Projektleiter: Christian Schwekendiek

Titelfoto: Christian Schwekendiek

Blog-Beiträge zum Projekt:

Philipp Dumont senkt den Altersschnitt weiter

Maik Faehnrich, den wir kürzlich vorstellten und Philipp Dumont sind Freunde. Sie traten gemeinsam bei und Philipp wird zusammen mit Maik fortan unsere Ausstellungsoptionen ausloten.

0 Kommentare

Die Verjüngungskur hat begonnen

Der Altersschnitt unserer Mitglieder liegt wie in vielen Fotoclubs oder Vereinen schon etwas höher. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit Maik einen begeisterten Landschaftsfotografen gewinnen konnten, der diesen Schnitt deutlich senkt und sich von Beginn an in den Verein einbringt.

0 Kommentare

Ute ist der erste Neuzugang im zweiten Halbjahr

Mit Ute erhöht sich die Frauenquote innerhalb unseres Vereines. Die sympathische Dame ist auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen sie gemeinsam fotografieren und Wettbewerbsveranstaltungen besuchen kann, bei uns fündig geworden. Herzlich willkommen!

0 Kommentare

Zur Gesamtansicht aller Blog-Beiträge zu diesem Projekt