Aktuelles



Felix Wesch

Minimalismus in der (Natur-) Fotografie

Am 17. April 24, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Naturfotograf und YouTuber Felix Wesch, der uns den Minimalismus in der Naturfotografie näherbringt. Felix wird den Vortrag interaktiv halten, uns mit einbeziehen und er wird uns bei der Präsentation der Frühjahrsmeisterschaft zum […]

Astrofotografie mit der normalen Fotoausrüstung!

Am 20. März 24, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Hagener Hobbyastronom und Medienkünstler Stefan Erbe, der uns in die Weiten unseres Sonnensystems und noch tiefer in das Weltall mitnimmt.

Monthly Championship – Februar 2024

Zur Monthly Championship Februar 2024 konnten Bilder ohne eine thematische Vorgabe eingereicht werden. Diese Möglichkeit haben neun Mitglieder genutzt.

schwarzer Schmetterling

Monthly Championship – Januar 2024

Zur themenfreien Monthly Championship im Januar 24 reichten acht Mitglieder Fotos ein.  Schwerpunkte bildeten Beiträge aus den Bereichen Makro und Architektur.  

Club Championship 2023

Unser interner Jahres-Fotowettbewerb ist immer wieder eine großartige Gelegenheit, Fotografen aller Erfahrungsstufen des Vereins zusammen zu bringen und die Ergebnisse ihrer individuellen Arbeiten zu präsentieren.

Taubenschwänzchen

Monthly Championship – November 2023

Weil wir an unserem Clubabend den Naturfotografen  Dr. H.-P. Schaub für einen Vortrag zum Taï Nationalpark der Elfenbeinküste zu Besuch hatten, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen und hatten im Vorfeld für unsere Monatsmeisterschaft das Thema “Naturfoto” ausgerufen. Die Ergebnisse reichten von reinsten puren Naturdarstellungen bis hin zu Kombinationen aus Natur und anthropogenen Spuren.

Monthly Championship – Oktober 2023

Zur themenfreier Monthly Championship im Oktober 2023 wurden neun Bilder unterschiedlichster Ausrichtung eingereicht. Nah-/Makro-, Landschafts-, Streetart-, Sport und Architekturfotografie war vertreten.