Aktuelles



Monthly Championship 2022 – Juni-Ergebnisse

Im Juni ist der Naturtrend, wenn es einen solchen wirklich gab, weiter rückläufig. Es wurden zwei Tierbilder und eine Landschaftsaufnahme eingesandt. Rund die Hälfte der 13 Beiträge hatte einen Bezug zur Architektur und somit deutlich die Oberhand.

Makro-Workshop des Biologen Daniel Spohn

Genauer gesagt ist Daniel Spohn Fotograf, Fototrainer, Vortragsreferent, Autor und Biologe, wie er selbst formulieren würde. Im Saarland gibt er mehrteilige Kurse zur Makro- und Nahfotografie. Unser Mitglied Jörg-Ilja Haußmann berichtet von seinen Erfahrungen zum Schwerpunktthema “Orchideen & Bärlauch”.

Fotokunst Dortmund e.V. besucht Wuppertaler Fotoclub

Wuppertal, ist immer eine Reise wert und zwar nicht nur wegen der weltberühmten Schwebebahn, sondern auch wegen der steilen Straßen und geschichtsträchtigen Plätze, die auch ein bisschen abseits liegen können. Gemeinsam mit Mitgliedern des Fotoclubs Wuppertal waren wir auf einer Fototour unterwegs.

Startschuss für Kooperation mit den Urban Sketchern

Verschiedene Kunstformen haben sich im Laufe der Geschichte stets gegenseitig beeinflusst. Exakt darauf bauen wir mit unserer neuesten Kooperation, bei der wir sprichwörtlich unter die Zeichner gehen.

Monthly Championship 2022 – Mai-Ergebnisse

Im vergangenen Monat kürten wir eine Makro-Aufnahme einer Ameise zum Siegerbild. Diesmal dominieren klare Linien. Ist der Naturfoto-Trend schon wieder vorbei?

Ergebnis der Vorstandswahlen 2022

Am 27. April 2022 fand, mit etwas Verspätung, unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Das Jahr 2022 ist für uns ein Wahljahr und, so viel sei verraten, niemand blieb auf seinem Stuhl sitzen.

Monthly Championship 2022 – April-Ergebnisse

Ausnahmsweise hatten unsere Mitglieder zwei Monate lang Zeit, um Fotos für die Monthly Championship einzureichen und zu bewerten. Ob der verlängerte Zeitraum zu einer Ansammlung besonders hochwertiger Aufnahmen führte, erfahren Sie hier.