Aktuelles



Autoshampoo und Puderzucker

Wenn Dein Kumpel “Arktis” mit -20° Celsius vorbei schaut, dann hast du zwei Möglichkeiten: Entweder sitzt du gemütlich vor dem Kamin oder dem kreativen Fotografen in dir fällt ein passendes Thema ein, du findest dich mit Thermohose und bemützten Öhrchen im Garten wieder und realisierst die Idee mit den gefrorenen Seifenblasen. Wie passend, dass Blur, […]

Unser Bild des Monats, Februar 2021

Das Siegertrio ist bunt gemischt. Rainer, mit seinem Makro, wurde souverän Erster, dann folgt das vereiste Baumportrait von Andreas P., und auf dem dritten Platz die kühle Geometrie eines Architekturfotos von Oliver. Gratulation euch allen Dreien!

Themenabend: Das Fuji X-System

Eines unserer Mitglieder sagte kürzlich, wir seien ein “sehr untechnischer Fotoclub”. Während in diversen Online-Foren die technischen Aspekte der Fotografie den Austausch klar dominieren, konzentrieren wir uns in der Regel auf das Wesentliche, die Fotos. Beim letzten Clubabend wurde es zwischenzeitlich ausnahmsweise etwas technischer.

Unser Bild des Monats, Januar 2021

Unser (relativ) neues Mitglied Claudia landet ganz oben auf dem Treppchen, Ingo wird Zweiter und Rainer Dritter. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Monthly Championship 2021

Unsere Monthly Championship geht bereits in das fünfte Jahr. Dieser Artikel ist eine Übersicht aller Ergebnisse und Einsendungen aus dem Jahr 2021.

Ausstellung “Natürlich Bunt” ist eröffnet

Ab sofort ist unsere Ausstellung “Natürlich bunt” geöffnet. Auf mehrere Wände verteilt, hängen nun drei Monate lang diverse Werke zu unserer heimischen Flora und Fauna. Die Prints sind erstklassig geworden und gerahmt sowie mit Passepartout versehen, entfalten sie ihre volle Wirkung. Absolut sehenswert.

Fotoparkour auf Phoenix-West

Trotz der allgemeinen “vorhandenen Corona-Richtlinien” konnten wir wenigstens ein wenig Gemeinschaftsgefühl generieren und aktiv “gemeinsam” etwas durchführen. Unser geschätztes Vorstandsmitglied Ingo Langner überraschte uns mit der Planung und Einladung zu einem Fotoparkour in heimischen Gefilden.