Aktuelles



“Augen-Blicke”

Am 04. 03. 2019 startet die Ausstellung “Augen-Blicke” unseres Vereins Fotokunst Dortmund e.V. und ist bis zum 31. 05. 2019 kostenfrei im St.-Johannes-Hospital, Johannesstraße 9-13 in Dortmund, zu sehen.

0 Kommentare

Unser Bild des Monats, Februar 2019

Wie schon im Januar gab es auch beim letzten Klubabend keine Gelegenheit, die eingereichten Fotos zu unserer Monthly Championship, Februar 2019, zu besprechen. Der Grund: Eine umfangreiche Einführung in das Blitzen in Studio-Umgebung. Statt dessen präsentieren wir die Ergebnisse noch einmal hier.

0 Kommentare
Architetkur von hinten

Bericht aus dem Kunstprojekt

Innerhalb des Kunstprojektes treffen uns vier mal im Jahr abseits der üblichen Klubabende. Trotz dieser größeren Abständen zwischen den Treffen kann nicht immer jemand von uns ein fertiges Projekt präsentieren. Beim letzten Treffen gab es allerdings gleich drei Ergebnisse zu bestaunen. Grund genug, hier kurz zu berichten.

0 Kommentare

Thema für Q1

Das Thema der Team-Championship für Q1 ist: Winter / Frühjahr

0 Kommentare

Unser Bild des Monats, Januar 2019

Eine kurze Erklärung für die Gäste dieser Seite: Jeden Monat wählen wir unser „Bild des Monats“ (das ist unsere Monthly Championship). Das Siegerfoto wird einen Monat lang prominent auf der Startseite unserer Website rechts unten veröffentlicht.

0 Kommentare

Ergebnisse von Q4/2018: “Stillleben: Klassisch und Kreativ”

Das Thema Stillleben bietet sich wunderbar als Aufgabe für die dunkle Jahreszeit an und so durften sich die Fotokünstler mit diesem Thema im 4. Quartal auseinandersetzen. Hierbei konnten sie erneut das Thema recht frei interpretieren und mussten sich nicht an die klassische Definition des Stilllebens halten.

0 Kommentare

Platzierungen der Club-Championship 2018

Wer wurde Club-Champion 2018? Jeweils vier Bilder ohne Themenbeschränkung wurden präsentiert und dieses Mal während des Clubabends von 12 Juroren intern juriert. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und vielen Dank den Juroren.

0 Kommentare