Aktuelles



Sprudelbläschen im Wasserglas

Von Juli bis August beschäftigten sich unsere Mitglieder mit der Aufgabe, Sprudelbläschen in einem Wasserglas auf möglichst subjektive und gleichzeitig ästhetische Weise einzufangen. Ob die Konzentration auf den Bläschen liegt oder das Wasserglas in eine Szene integriert wird, oblag dabei jedem Fotokünstler selbst.

Unser Bild des Monats, November 2020

Rainer erobert den 1. Platz, Ingo und Oliver folgen auf Platz 2 und 3. Allen dreien einen herzlichen Glückwunsch!

Themenabend: Einführung in das Outdoor-Blitzen

Pippi Langstrumpfs Ausspruch “Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt” traf auf unseren Oktober-Clubabend vollends zu. Andreas Wörmann, Hochzeits-, Familien- und Portraitfotograf, zeigte unseren Fotokünstlern, welche Variabilität der Einsatz von Blitzlicht im Outdoor-Bereich für das eigene Bild bedeuten kann.

Das wohl wertvollste was wir haben – Klopapier

BBB und Zeitgeist trafen bei diesem Thema aufeinander. Das Corona-Panik-Verhalten der Menschen hatte in Deutschland landauf und landab für gähnende Leere in den Toilettenpapierregalen geführt.

Farnkringel – Fossile aus der Vorzeit

Ein lebendes Fossil, welches sich aus der Winterpause heraus kringelt. Das hat immer schon fasziniert.

Bild des Monats Oktober 2020

Unser Bild des Monats, Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch an Oliver zum Bild des Monats! Rainer belegt Platz 2, Dirk Platz 3. Herzlichen Glückwunsch auch an euch beide!

Online-Meetings statt Stillstand

Wer vermutet, unser Fotoclub hätte in den letzten Monaten den Kopf in den Sand gesteckt, weil zeitweise persönliche Treffen nicht möglich waren – und derzeit wieder sind -, liegt damit falsch.