Aktuelles



Taubenschwänzchen

Monthly Championship – November 2023

Weil wir an unserem Clubabend den Naturfotografen  Dr. H.-P. Schaub für einen Vortrag zum Taï Nationalpark der Elfenbeinküste zu Besuch hatten, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen und hatten im Vorfeld für unsere Monatsmeisterschaft das Thema “Naturfoto” ausgerufen. Die Ergebnisse reichten von reinsten puren Naturdarstellungen bis hin zu Kombinationen aus Natur und anthropogenen Spuren.

Monthly Championship – Oktober 2023

Zur themenfreier Monthly Championship im Oktober 2023 wurden neun Bilder unterschiedlichster Ausrichtung eingereicht. Nah-/Makro-, Landschafts-, Streetart-, Sport und Architekturfotografie war vertreten. 

Ein geheimnisvoller Wald – Unterwegs im ivorischen Taï-Nationalpark – Vortrag Dr. H.-P. Schaub

Am 15. November 23, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Fotograf und promovierte Biologe Dr. Hans-Peter Schaub, der uns mitnimmt in den letzten großen Regenwald Westafrikas.

Sommermeisterschaft 2023

Nach der Herbstmeisterschaft 2022 und der Frühjahrsmeisterschaft 2023 stand der nächste themenbezogene Wettbewerb bei unserer Sommermeisterschaft an.

Monthly Championship – August 2023

Zur Monthly Championship im August 2023 wurden zehn Bilder unterschiedlichster Couleur eingereicht. Von Nah-/Makro-, über Landschafts- bis hin zur Architekturfotografen war alles dabei.

Der frühe Vogel … ist im Wald!

Es gibt Vortragsabende im Fotoclub, an denen man zufrieden nach Hause geht, weil man gut unterhalten wurde und es gibt andere Abende, wo man zufrieden, aber auch nachdenklich nach Hause geht, weil man sein eigenes Tun durch die nachhaltigen Inspirationen in manchen Punkten überdenken wird. Wenn viele Teilnehmer am Ende noch lange zusammenstehen und weiter […]

Waldgeflüster

Am 16.08.2023 setzen wir unsere „Vortragsreihe mit externen Spezialisten“ zu Themen der Fotografie fort.   Im Hotel Esplanade lernen wir, gemeinsam mit diesen Fachleuten, aus bestimmten Themengebieten, die Anforderungen aus dem entsprechenden Genre kennen, unsere eigenen Fähigkeiten zu erweitern oder durch neue Impulse, uns selber einem “neuen“ Thema zu nähern.