Aktuelles



Unser Bild des Monats, Februar 2020

Unangefochtene Siegerin der Monthly Championship Februar ist Claudia. Wir gratulieren! Auf den Plätzen zwei und drei stehen Ingo und Dietmar B. Auch euch Gratulation!

Exkursion K21

Im Februar 2019 führt eine Exkursion die Architekturgruppe zum K21 Ständehaus – Kunstsammlung NRW in Düsseldorf. Hier besuchten wir die Kunstsammlung für moderne Kunst im architektonisch sehr ansprechenden Ständehaus am Kaiserteich aus dem 19ten Jahrhundert. Ein Umbau bis 2002 schuf einen modernen Museumsbau mit einem eindrucksvollen gläsernen Kuppeldach.

Exkursion Lüttich

Im Mai 2019 unternahm die Architekturgruppe eine Foto-Exkursion nach Lüttich. Hauptziel war der aus Stahl, Glas und weißem Beton gebaute Bahnhof Liège-Guillemins, welcher 2009 in Betrieb genommen wurde. Ein anschließender Rundgang durch die nähere Umgebung rundete den ereignisreichen Tag ab. Es entstanden sehr viele Fotos dieses architektonisch beeindruckenden Gebäudes. Die Fotomotive waren so vielfältig, dass […]

Das Jahr 2020 startet mit einer Ausstellung

Nach unserer Ausstellung “Augen-Blicke” aus dem vergangenen Jahr erzählen wir ab dem 20. Januar 2020 “Von Statik und Geometrie”. In unserer neuen Ausstellung liegt der Schwerpunkt auf der Architekturfotografie.

Unser Bild des Monats, Januar 2020

Das erste Bild des Monats für das Jahr 2020 stammt von Karl-Ulrich. Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz teilen sich Claudia und Andreas P., auch Euch gratulieren wir.

Monthly Championship 2020

  Unsere Monthly Championship geht bereits in das vierte Jahr.

Fotografen sind Einzelgänger

Während die meisten Wettbewerbe allein bestritten werden, gibt es bei uns seit einigen Jahren das Projekt Team Championship, bei dem mehrere Vereinsmitglieder gemeinsam als Mannschaft gegen eine andere Gruppe der eigenen Clubkameraden antreten. Dieses Projekt pausiert im Jahr 2020. Wilfried Malkusch, unser 1. Vorsitzender, übernahm die Fotokunst AG von Bernd Mai. Wer Bernd kannte, weiß, […]