Aktuelles



Frosch im Teich, Christian Schwekendiek

“Green Hair Day” im St.-Johannes-Hospital

Zum “Green Hair Day” sollen die Wände im St.-Johannes-Hospital (JoHo) grün erstrahlen. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und folgen sehr gern der Einladung unseres Kooperationspartners, Fotos mit grüner Akzentfarbe bereitzustellen.

Tierfotografie, vom Zoo und Wildgehege bis in die freie Wildbahn! – Vortrag Dr. H.-P. Schaub

Am 15. Mai 24, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Fotograf und promovierte Biologe Dr. Hans-Peter Schaub, der uns die Geheimnisse anspruchsvoller Tierfotografie näher bringt. 

Frühlingsmeisterschaft 2024

Minimalismus in der Fotografie – Ein Spiel mit Raum und Bedeutung!   Der Minimalismus, eine Kunstform die sich durch Einfachheit und Fokussierung auf das Wesentliche auszeichnet, hat gerade in der Welt der Fotografie eine besondere Bedeutung.

Felix Wesch

Minimalismus in der (Natur-) Fotografie

Am 17. April 24, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Naturfotograf und YouTuber Felix Wesch, der uns den Minimalismus in der Naturfotografie näherbringt. Felix wird den Vortrag interaktiv halten, uns mit einbeziehen und er wird uns bei der Präsentation der Frühjahrsmeisterschaft zum […]

Monthly Championship – März 2024

Rückblick auf die Monthly Championship März 2023 Der März war ein spannender Monat für alle Fotografie-Enthusiasten, die an unserer Monthly Championship teilgenommen haben.

Astrofotografie mit der normalen Fotoausrüstung!

Am 20. März 24, an unserem Clubabend um 19:00 Uhr, Hotel Esplanade, wird unsere Vortragsreihe mit externen Experten fortgesetzt. Zu Gast ist der Hagener Hobbyastronom und Medienkünstler Stefan Erbe, der uns in die Weiten unseres Sonnensystems und noch tiefer in das Weltall mitnimmt.

Monthly Championship – Februar 2024

Zur Monthly Championship Februar 2024 konnten Bilder ohne eine thematische Vorgabe eingereicht werden. Diese Möglichkeit haben neun Mitglieder genutzt.