Karl-Ulrich Kortmann

  • Profilbild

    Karl-Ulrich Kortmann

    Funktion:2. Vorsitzende/r

    Wohnort:Dortmund

    Schwerpunkt(e):Architektur, Lightpainting, Natur, Reisen

    DVF-Status:Clubmitglied

    Über mich:Warum fotografieren? Gern gehe ich in die Natur.  Auf Reisen und Ausflügen bewundere ich Bauwerke und suche Motive. Die Eindrücke festzuhalten war und ist mein Anliegen. Bei der Bildbetrachtung, Bildgestaltung und Bildbearbeitung kann ich mich erholen und meine Fotos optimieren. Im Vergleich mit Fotos von Freunden in der Fotokunst AG und in Foto-Communities sehe ich, was alles möglich ist. Die meisten meiner Fotos entstehen auf Reisen, so im Allgäu, in Marokko oder China. Daheim suche ich nach Events wie mittelalterlicher Markt oder Japantage. Bei Worksshops z. B. im Moor, im Teutoburger Wald oder in der Lüneburger Heide treffe ich nette Menschen und lerne Landschaften kennen, zu denen ich allein nicht gefahren wäre.   Das spannende an der Fotografie ist die ständige Herausforderung Motive zu finden und gefällig zu gestalten. Eben so, dass ich mir die Fotos noch nach Jahren gern ansehe und die Eindrücke wieder lebendig mache.

Portfolio