Unser Bild des Monats, Oktober 2020

Bild des Monats Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch an Oliver zum Bild des Monats!
Rainer belegt Platz 2, Dirk Platz 3. Herzlichen Glückwunsch auch an euch beide!

Schön ist immer wieder die breite Palette von Themen, die fotografisch angegangen werden, was die Sache spannend macht.

Gesiegt hat Olivers mutiges Foto, das durch seinen ausgezeichneten Gesamtaufbau, seine dichte stimmige Atmosphäre und schon wieder schöne Ödnis besticht. Aber dieses Foto hat auch polarisiert. Die Wertungen schwanken zwischen 4 und 10 Punkten. Besonders erfreulich ist, dass trotz der Wertungsdifferenz  sich die Qualität der Aufnahme durchgesetzt hat und eben nicht der Bauch, der meldet, dass Ihm das triste graue Gemäuer nicht gefallen würde.  Ähnlich unsicher wurde nur noch das Foto von Ingo (Platz 5) bewertet. Hier gab es zwischen 3 und 9 Punkte, da hat dann wohl der Bauch wieder mehr zu sagen gehabt. Weitgehende Einigkeit bestand bei den Fotos von Rainer (Platz 2), Dietmar L. (Platz 5), Karl-Ulrich (Platz 7) und Andreas M. (Platz 9). Hier betrug die Differenz in den Wertungen nur 3 Punkte.

Und hier sind alle Fotos in der Reihenfolge ihrer Bewertung zu sehen. Nach einem Klick auf ein Foto sind in der linken unteren Ecke des Bildschirms auch die Durchschnittswerte zu jedem Foto zu sehen, ebenso die Copyright-Vermerke.

Über das Projekt

Projekt: Monthly Championship

Jeden Monat vergeben wir den begehrten Schauplatz auf der Startseite unseres Internetauftrittes, wo die Arbeit eines Vereinsmitgliedes einen ganzen Monat lang exponiert dargestellt wird – ein Blickfang für Besucher unserer Webseite. Attraktive Platzierung des Siegerfotos auf der Startseite Eine Zeit lang haben wir die Bewertung und Wahl, welches Bild das “Bild des Monats” sein sollte, […]

Titelfoto: Oliver Oster