Projekt: Wettbewerbsfotografie

Der Fotokunst Dortmund e.V. ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Als DVF-Mitglied (Mitgliedsnummer: 30150) nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben unseres Verbandes teil und halten darüber hinaus die Augen nach jedweder lohnenswerten Konkurrenz offen um unser Können unter Beweis zu stellen. Im Laufe der Jahre konnten wir auf diese Weise diverse vordere Platzierungen einstreichen, u.a. den Gewinn der Teamwertung der DVF-Landesmeisterschaft NRW. Eine Auflistung unserer Wettbewerbserfolge finden Sie hier.

In dieser Projektgruppe leiten unsere erfahrensten Wettbewerbsfotografen weniger versierte Projektteilnehmer an und vermitteln ihnen die nötigen Kenntnisse um in der gehobenen Salonfotografie möglichst erfolgreich bestehen zu können. Wer bislang überhaupt keine Erfahrungen in konzeptioneller Fotografie hat, findet insbesondere in unseren internen Wettbewerben hervorragende Einstiegsmöglichkeiten.

Projektleiter: Claudia Weller

Titelfoto: Claudia Weller

Blog-Beiträge zum Projekt:

Zwei unserer Mitglieder feiern tolle Erfolge!

Gleich in drei Wettbewerben wurden Annahmen, gute Platzierungen und sogar zwei Goldmedaillen erzielt!

0 Kommentare

Peter Olfert erhält den Ehrentitel Excellence FIAP, Stufe Bronze

Traditionell wurden die Urkunden vom FIAP Beauftragten Wolfgang Wiesen (EFIAP/S) anlässlich der Deutschen Fotomeisterschaft in Nümbrecht überreicht.

0 Kommentare

Wir sind Bezirksfotomeister “Ruhrgebiet”!

Am Samstag, den 16. September 2017 fand die Jurierung der Bezirksfotomeisterschaft “Ruhrgebiet” statt. Ausgerichtet wurde der Fotowettbewerb durch den PhotoClub Lünen.

0 Kommentare

Erfolg beim Wettbewerb “Nordwärts”

Im Mai 2015 wurde vom Stadtrat ein umfangreiches Zehn-Jahres-Programm zum Strukturwandel in der Nordstadt beschlossen. Das Maßnahmenpaket läuft unter dem Namen Projekt “Nordwärts”.

0 Kommentare

Zur Gesamtansicht aller Blog-Beiträge zu diesem Projekt