Projekt: Club Championship

Einmal jährlich wird der Club Champion gekürt. Die Clubmeisterschaft wird ohne eine Themenvorgabe durchgeführt. Wir möchten das beste Mitglied des Clubs küren und dafür soll jeder in seinem Spezialgebiet agieren und seine schönsten Werke einsenden dürfen.

In diesem Einzelwettbewerb bringt jeder Teilnehmer vier Prints zum abschließenden Clubabend eines jeden Jahres mit. Von allen anwesenden Mitgliedern wird dann der Clubmeister des Jahres ermittelt. Jedes Bild zählt, denn Gewinner wird, wer im Durchschnitt die meisten Punkte für seine vier Aufnahmen sammeln konnte.

In manchen Jahren findet die Jurierung digital statt. Beispielsweise erfordert eine externe Jurierung in der Regel eine Verlagerung ins Internet.

Projektleiter: Vorstand

Titelfoto: Wilfried Malkusch

Blog-Beiträge zum Projekt:

Platzierungen der Club Championship 2021

Die Club-Championship ist ein vereinsinterner Wettbewerb mit freier Themenwahl und der Aufgabe, den Juroren 4 hochwertige Bilder zur Beurteilung und Bewertung zu liefern. Ausschlaggebend für die Platzierung des Bildautors ist die Summe der Punkte , die die 4 Fotos insgesamt erreichen. Ziel ist es natürlich, mit möglichst hohen Einzelbewertungen eine hohe Gesamtpunktzahl zu erreichen (später […]

Platzierungen der Club Championship 2020

Im Dezember 2020 galten weiterhin Beschränkungen von Treffen unserer Vereinsmitglieder. Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff. Deshalb schwenkten wir kurzfristig von analogen Prints auf Tischen zu digitalen Bildeinsendungen und Online-Bewertungen um, um unseren diesjährigen Vereinsmeister zu küren.

Platzierungen der Club Championship 2019

Jeweils vier Bilder ohne Themenbeschränkung wurden im Dezember 2019 von den Teilnehmern am internen Jahresvereinswettbewerb präsentiert und dieses Mal von 14 Juroren während des Clubabends in geheimer Bildbewertung juriert. Einige Bilder erhielten keine Freigabe zur öffentlichen Publikation und fehlen in der Galerie. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und vielen Dank den Juroren.

Platzierungen der Club-Championship 2018

Wer wurde Club-Champion 2018? Jeweils vier Bilder ohne Themenbeschränkung wurden präsentiert und dieses Mal während des Clubabends von 12 Juroren intern juriert. Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und vielen Dank den Juroren.

Platzierungen der Club Championship 2017

Vier Bilder ohne Themenbeschränkung, extern juriert. Wer wurde Club Champion 2017?


Club Champions

JahrName
2020Andreas Paehge
2019Wilfried Malkusch
2018Thomas Langhans
2017Peter Olfert
2016Peter Olfert
2015Bernd Mai
2014Peter Olfert
2013Peter Olfert & Bernd Mai
2012Bernd Mai
2011Bernd Mai